Warum Technik eine menschliche Note braucht

Stefanie Reiniger | 15 Januar 2018

Technik braucht immer noch eine menschliche NoteDie Welt der Technik ist erstaunlich und entwickelt sich ständig weiter. Eines der Dinge, die wir durch den Zuwachs von Technologie in allen Lebensbereichen erkannt haben, ist interessanterweise, dass die menschliche Note unverzichtbar bleibt. So notwendig Modernisierung in der Welt auch ist, ein wenig persönliche Aufmerksamkeit scheint genauso wichtig zu sein.

In der Welt der Massagetherapie zum Beispiel wurden einige große Fortschritte mit elektrischen Massagestühlen erzielt. Diese haben auf jeden Fall ihre Berechtigung, aber sie werden der menschlichen Hand nie ganz das Wasser reichen können. Das gilt auch für viele andere Dinge, was vielen Unternehmen langsam klar wird. Da es ihnen letztendlich immer darum geht, Geld zu verdienen, werden Marketingstrategien eingeführt, die eine menschliche Note fördern und zustandebringen.

Ironischerweise hilft Technik Marken, eine menschliche Note zu bewahren, die dem Gefühl der Isolation entgegenwirkt, dass Kunden empfinden können, wenn sie nur noch mit digitalen Geräten interagieren! Die 4 herausragendsten technischen Entwicklungen werden im Folgenden besprochen.

Video-Livestreaming

Video-Livestreaming ist für viele Branchen von unschätzbarem Wert. Casinos mit Live-Croupier wären ohne diese Technik nicht möglich und jeder Spieler weiß, wie viel immersiver Livespiele das Spielerlebnis im Online- oder Handycasino gemacht haben. Die Unterschiede in der Beliebtheit von Online-Roulettespielen und Spielen mit Live-Croupier sind dafür Beweis genug. Professionelle Spieler können ihre Praktiken auch ins Internet mitnehmen und so ihren Fans ermöglichen, sich in Echtzeit mit ihnen in Verbindung zu setzen, ihre Streams anzusehen und sogar während des Spiels zu kommentieren oder zu spenden. Twitch hat entscheidend dazu beigetragen, Livestreaming in den Vordergrund zu rücken, und jetzt schalten weltweit Millionen Menschen ein, um anderen beim Spielen zuzusehen.

Für Affiliatemarketing-Experten ist das Potential von Video-Livestreaming praktisch unbegrenzt. Die Flexibilität des Streamings macht die sofortige Anpassung an Umstände jeder Art möglich und seine Anziehungskraft auf das Publikum ist unvergleichlich. Gespräche erzeugen, neue Entwicklungen betonen und Kunden ermöglichen, hinter die Kulissen zu schauen - all das wird helfen, eine starke Marke aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Künstliche Intelligenz

Für viele Leute hält die Zukunft künstlicher Intelligenz oder KI viele beängstigende Möglichkeiten bereit. Die prophezeiten Arbeitsplatzverluste sind in der Tat alarmierend, aber die andere Seite der Medaille ist, dass KI den Weg für neue Rollen freimachen könnte. Das könnte zur Entwicklung ganz neuer Ideen in etablierten Bereichen führen und den Menschen mehr Zeit für ihre Freizeitaktivitäten geben.

Obwohl sie sehr komplexe Lernfähigkeiten haben, können KI-Plattformen nicht auf emotionale Erlebnisse zurückgreifen oder die menschliche Verfassung verstehen. Was sie tun können, ist, auf vielen verschiedenen Niveaus zu operieren und so eine vollständigere Erfahrung für Konsumenten zu erzeugen.

Maschinelles Lernen

Maschinenlernen ist eigentlich ein Zweig der künstlichen Intelligenz. Im Grunde genommen meint der Begriff die Fähigkeit von Maschinen, aus sich verändernden Datensätzen zu lernen. Die Maschinen können die Informationen dann an Unternehmen weitergeben oder sie verwenden, um ihr Verhalten zu ändern.

Das Onlineverhalten verschiedener Leute zu beobachten, ermöglicht Software für maschinelles Lernen beispielsweise, ihnen maßgeschneiderte Werbung zu zeigen. Das ist eine tolle Methode für Firmen, die Aufmerksamkeit derjenigen Personen zu bekommen, die ihre Produkte und Dienstleistungen am wahrscheinlichsten benutzen werden, und es sorgt dafür, dass sich das Onlineerlebnis für Alltagsnutzer sehr viel persönlicher anfühlt.

Virtuelle Realität

Das letzte hier zu erwähnende Instrument ist virtuelle Realität oder VR. Wie alle anderen ermöglicht auch dieses mehr Interaktion und Beteiligung des Publikums. In mancher Hinsicht ist VR Video-Livestreaming ähnlich, aber die Technik kann sogar noch darüber hinausgehen. Die Fähigkeit von VR, ein beliebiges Erlebnis voll interaktiv und persönlich real zu machen, ist sehr beeindruckend.

Die Menschen können sich verschiedene Immobilien ansehen, ehe sie sie mieten oder kaufen, können in verschiedene Lern- und Trainingsumgebungen gebracht werden, ihre Lieblingscasino- und -videospiele wirklich wie aus erster Hand erleben oder im vertrauten Umgang mit der Natur Reaktionen ermöglichen. Viele Aspekte davon können auch Marken helfen, eine längere Beziehung zu ihren Kunden zu unterhalten.

Die Schwesterntechnologie von VR ist AR, was für erweiterte Realität steht. Auch diese ermöglicht eine echte Personalisierung der Nutzerumgebungen. Informationen, die Nutzern helfen sollen, mehr aus verschiedenen Situationen herauszuholen, wird mit dem überlagert, was man durch einen Sucher sehen kann. Wanderer können zum Beispiel eine App nutzen, um die Namen all der verschiedenen Naturdenkmäler um sie herum zu erfahren. Die Spitzentechnologie verleiht der Erfahrung die persönliche Note, fast wie ein Führer es tun würde. Software wie diese zu nutzen, kann sich sehr viel natürlicher und sogar menschlicher anfühlen als eine vorher aufgezeichnete Stimme.

Mit dem Fortschritt der digitalen Welt scheint die Notwendigkeit, menschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten, stärker als zuvor. Zum Glück gibt es sogar dafür Technik, aber am Ende sind die menschliche Komponente und die menschliche Note unerlässlich und es sieht so aus, als blieben sie ein wesentlicher Bestandteil sowohl im Bewerben von Produkten als auch in den Produkten selbst.


Impressum

Handy Casino Limited
13A Main Street
4500 Tortola
Virgin Islands, British

Alle Rechte vorbehalten - 2018