Yggdrasil Gaming unterzeichnet Vertrag mit Pinnacle

Stefanie Reiniger | 14 November 2017

Yggdrasil und Pinnacle schließen sich zusammenYggdrasil, einer von Europas führenden Online- und Mobile-Casinospielanbietern, ist eine bahnbrechende Partnerschaft mit der weltweit führenden Internet-Spielewebsite Pinnacle eingegangen. Der wichtige Content- und Werbedeal sorgt dafür, dass eine Auswahl der Yggdrasil-Automatentitel und einzigartige Tools auf der Pinnacle-Website verfügbar sein werden.

Unter den Yggdrasil-Spielen, die jetzt für Pinnacle-Spieler zur Verfügung stehen werden, befinden sich solche bekannten Favoriten wie Jungle Books und Pumpkin Seeds. Yggdrasil-Automatenspiele sind bekannt für ihre eindrucksvolle Grafik und ihr nahtloses Gameplay, das über das einzigartige iSENSE 2.0 HTML-Client-Framework des Anbieters integriert wird und gleichzeitige Starts auf Desktop- und Mobilgeräten ermöglicht. iSENSE 2.0+, das im April dieses Jahres veröffentlicht wurde, bietet sogar eine Retina-Unterstützung für noch schärfere Grafiken, eine neue minimalistische Mobile-Benutzeroberfläche und einen unglaublich einfachen Einzahlungsprozess an.

Aus diesem Grund wurden Yggdrasil-Automatenspiele zu internationalen Hits, die beinahe von allen führenden Plattformbetreibern angeboten werden, darunter Bet365, Betsson Group, Mr Green und Unibet.

Pinnacle kann nun expandieren

Der Pinnacle-Geschäftsführer Paris Smith sagt, dass in einer hart umkämpften Branche die Inhalte am wichtigsten seien. Daher sei es von grundlegender Bedeutung, dass die Marke Spiele von Top-Entwicklern wie Yggdrasil ins Programm aufnimmt. Er fügte hinzu, dass Yggdrasil-Automatenspiele sofort wiederzuerkennen seien, dass Pinnacle aber vom Arsenal an Werbemitteln am meisten beeindruckt war, da sie dabei helfen, die Nutzerbindung und die Beschäftigung mit den Spielen zu steigern.

Dieses beeindruckende Arsenal an Werkzeugen umfasst auch Yggdrasils BOOST™ In-Game-Werbetools und das BRAG™ Social-Sharing-Tool. Hinter dem Namen BOOST™ verstecken sich eine Reihe an Werbemitteln, die darauf ausgerichtet sind, die Nutzerbindung zu fördern. Dies wird erreicht durch Konzepte wie Missions, Super Free Spins™ und Cash Race sowie das bereits erwähnte BRAG™. BRAG™ ist die branchenweit erste Initiative, durch die Betreiber ihre Spiele über Social-Media-Kanäle bewerben können.

Es ist daher nicht weiter überraschend, dass der niederländische Anbieter in den letzten Jahren viele renommierte Branchenauszeichnungen erhalten hat, darunter Innovator des Jahres bei den International Gaming Awards 2017, Automatenanbieter des Jahres bei den EGR B2B Awards in den Jahren 2016 und 2017, Spielsoftware-Anbieter des Jahres bei den International Gaming Awards 2016 und "Software Rising Star" bei den EGR B2B Awards 2015.

Yggdrasil ist begeistert über den Deal

Yggdrasil seinerseits freut sich, seine Reichweite noch weiter auszubauen zu können, indem es einen weiteren führenden Anbieter (vor allem einen mit einer ausgezeichneten und langjährigen Reputation) in sein Vertriebsportfolio aufnimmt.

Der Yggdrasil-CEO Fredrik Elmqvist sagte, dass Pinnacle in einer noch relativ jungen Branche seinen Kunden seit fast 20 Jahren Online-Gaming der Spitzenklasse angeboten hat. Die Website habe eine treue Fangemeinde mit begeisterten Spielern und Yggdrasil sei sich sicher, dass sie sich über die neuen Titel freuen werden.

Der Deal mit Pinnacle folgt Yggdrasils kürzlichem Einstieg in den dänischen Markt dank ähnlicher Deals mit  den Marken der Jackpotjoy Group, Vera & John und InterCasino.

Elmqvist fügte hinzu, dass dies die letzte große kommerzielle Vereinbarung für Yggdrasil sei und sie weiter ihr Geschäft skalieren und die nächste Phase ihrer Entwicklung einleiten wollen.

Link zur Quelle: http://www.igamingbusiness.com/news/yggdrasil-secures-new-partnership-pinnacle


Impressum

Handy Casino Limited
13A Main Street
4500 Tortola
Virgin Islands, British

Alle Rechte vorbehalten - 2018